Bericht vom Training am 21.12.2013

Ein paar Fotos von unserem letzten Training. Es war ein schöner Tag, die Sonne hat geschienen, trotzdem war es so kalt dass der Boden noch gefroren war. Bei diesem Training haben wir versucht mit einfachsten Hilfsmitteln und den Materialen die wir im Wald finden, Sachen zu bauen.

Am Anfang, haben wir uns eine kleine Schutzhütte (Tipi) aus 3 Ästen, einer Regenjacke und einer Kälteschutzfolie, gebaut.

Tipi bauen

IMG_3348

Hier eine Leiter aus kleinen Stöcken sowie 2 Kunststoffschnüren.  Als geeignete Knotentechnik bietet sich der Strickleiterknoten (Anleitung) an.

Strickleiter

Dann haben wir mit dem Klappspaten einige Pfähle hergestellt, sie in den (gefrorenen) Boden gerammt und damit einen Tunnel für die Quadrupedie gebaut.

IMG_3353

Zu allerletzt noch eine Trage 🙂

IMG_3361

Am Ende haben wir all diese Gegenstände in unseren Parcours einbauen können 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.