Impressionen

 Was genau macht man beim Training?

Jedes Training ist einzigartig dank vielseitigen Standorten und der sorgfältigen Planung. Unsere Trainer sind erfahren und stellen das Training jedes Mal neu zusammen und passen dabei Übungen an den Trainingsort und die Teilnehmer an. Sie erfinden auch immer wieder neue Spiele und Aufgaben für euch und achten darauf, dass das Training euch Spaß macht! 🙂

So warten auch euch unter anderem Mauerüberwindungen und Treppenläufe, Weitsprünge in den Sand, ein Stockkampf und das Tauziehen, Balance über eine Stange oder das Heben von Baumstämmen, Sprints, Fang- und Ballspiele.

Wir trainieren sowohl den Körper als auch den Geist. So arbeiten wir beim Balancieren an unserer Höhenangst, das Springen in die Isar macht uns mutiger, aber in der ersten Linie wollen wir stark sein um nützlich zu sein.  Also üben wir nach Möglichkeit  in jedem Training “Verletzte” tragen, eine Rettungsboje zuwerfen, sich zu verteidigen oder beim Klettern Hilfestellungen anbieten.

Um unsere Resistenz und Disziplin zu stärken, trainieren wir bei jedem Wetter rund um das Jahr draußen. Wer mag, darf gerne barfuß trainieren, auch im Winter in die Isar einspringen oder sich nach dem Training im Schnee rollen.

Erfahrungsberichte

Heinrich, 46, schildert seine Erfahrungen im Training. Zum seinem Erfahrungsbericht.

Reportagen

Siehe  in den Medien.

Videos

Wir haben mehrere Videos gemacht damit ihr einen Eindruck vom Training gewinnen könnt. Besucht uns am besten auf unserem Youtube Channel.

Im Forstenrieder Wald

Bei Schnee und Eis im Olympiapark

Das Schwimmtraining im Olympiabad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.