Orte – Training in der Natur und in der Stadt

München bietet viele schöne Plätze um nach Méthode Naturelle zu trainiert: die schönen Wälder im Süden – den Perlacher Forst und den Forstenrieder Wald, die wilde Isar, den Olympiapark mit vielen Wiesen, Steinen, Stangen und Mauern.

Olympiapark

  • Jeden Dienstag  von 18:30 – 19:30 Uhr

Treffpunkt: Direkt an der U3-Station Olympiazentrum, Ausgang Olympiadorf. Google Maps Wegbeschreibung

Der Olympiapark mit seinen weltberühmten Stadien wurde 1972 für die Olympischen Spiele erbaut. Uns bietet er neben vielen natürlichen auch viele urbane Hindernisse.

Isar

  • Sonntag 09:30-10:30

Treffpunkt: An der Isar Fit4Circle Station. Google Maps Wegbeschreibung

U3 Brudermühlbrücke, U1 Candidplatz. Parkmöglichkeiten gibt es in der Gerhardstraße.

Wir trainieren an den zahlreichen Hindernissen der Fitnessanlage, nutzen aber auch eine Sandgrube und eine Mauer im Waldstück neben an. Auch im Flussbett finden wir genug Übungsmöglichkeiten. Im Anschluss springen wir rund um das Jahr zur Erfrischung und Abhärtung in die kühle Isar. In warmen Sommermonaten schließen wir die Übungsstunde mit einem Schwimmtraining.

Trimm-Dich Pfad im Perlacher Forst bei Taufkirchen

  • Sonntag 09:30-11:00, abwechselnd mit der Isar 

Treffpunkt: vor dem Waldeingang Kreuzung Weidenweg / Aspenstraße Google Maps Wegbeschreibung.

Die Anfahrt erfolgt mit der S3 Richtung Holzkirchen, auch ist der Trimm-Dich-Pfad gut mit dem schönen Radweg durch den Perlacher Forst zu erreichen.  Der Trimm-Dich-Pfad in Taufkirchen ist kompakt gehalten und verläuft durch schönen, kühlen und halbwegs schattigen Mischwald.

Forstenrieder Wald

  • Nach Vorankündigung auf der News-Seite.

Treffpunkt: Kreuzung Maxhofstraße – Argelsriederstraße. Google Maps Wegbeschreibung

Der Forstenrieder Wald ist im Süden von München gelegen. Öffentlich ist er sehr gut mit der U-Bahn zu erreichen: U3 Haltestelle Fürstenried-West. Es gibt dort einen Trimm-Dich-Pfad und einige Walderlebnis-Stationen, die wir in unser Training einbauen können.

Dante-Freibad

  • Nach Vorankündigung auf der News-Seite

Treffpunkt: Direkt im Kassenbereich des Bades. Postillonstraße 17.

Im Dante- Freibad können wir rund um das Jahr im auf 27° beheizten 50m langen Becken schwimmen und uns danach in einem 30° Becken entspannen lassen. Jedes Schwimmtraining ist ein privates Treffen und keine Vereinsveranstaltung.

Riemer Park (BUGA Park)

  • Nach Vorankündigung auf der News-Seite

Treffpunkt: Hinter den Riem Arcaden (U2 Messestadt West), Platz der Menschenrechte, am weißen Kirchturm. Google Maps Wegbeschreibung

Der Riemer Park wurde 2005 mit der Bundesgartenschau eingeweiht, weshalb er auch unter dem Namen BUGA-Park bekannt ist. Er bietet uns eine urbane Landschaft, eine neue Fitness Anlage und einen See zum Schwimmen.

2 thoughts on “Orte – Training in der Natur und in der Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.