Über MN München

Seit 2011 gibt es MN München, die erste Méthode Naturelle Gruppe in Deutschland.

Wir sind ca. 30 Mitglieder, im Alter von 2 bis 55 Jahre. Wir trainieren fleißig mehrmals die Woche an verschiedenen Orten in München.

MN München ist für uns mehr als das Training. Wir wandern und bouldern zusammen, unternehmen Trainingsreisen, treffen uns bei Weihnachtsfeiern und Sommerfesten, machen zusammen Ausbildung zum Rettungsschwimmer und  helfen einander im Alltag.

Unsere Trainings liefen von der ersten Stunde unter dem Dach vom Forstenrieder Sport Club e. V., zu dem wir eine enge Verbindung haben. Einige von uns besuchten schon seit 2007 Parkour Hallentraining des FSC, welches ebenfalls das erste in München war.

Das Wichtigste für uns ist, dass der FSC ein sehr freundliches und familiäres Verein ist und unsere Werte von Altruismus und Gemeinschaft teilt.

So ist der FSC mit 75€ pro Jahr (Kinder 35€) der Verein mit den niedrigsten Mitgliedsbeiträgen in ganz München. Man kann dabei das gesamte Sportangebot nutzen. Der Verein bietet faire und für alle Sparten gleiche Übungsleiterpauschalen und bezuschusst Mitglieder bei Erste-Hilfe Kursen, Trainingsreisen und Sportfesten.

Wie ist das möglich?

  • Alle Ämter im Vereinsausschuss – Vorstand, Mitgliederverwaltung, Sportwart, Schatzmeister usw –  sind bei FSC ehrenamtlich besetzt. Wir sind ein starkes und fleißiges Team, das sich gut versteht.
  • Seit über 30 Jahren veranstaltet der FSC den bekannten Forstenrieder Volkslauf, bei dem über 1000 Läufer teilnehmen. Die gesamte Organisation von der Anmeldung über die Startnummernausgabe bis zum Aufbau der Zelte am Veranstaltungsort wird ehrenamtlich von FSC Mitgliedern durchgeführt. Unsere Methode Naturelle Sparte ist stark im Orgateam vertreten. Wir kümmern uns um die Sponsoren, Hauptorganisation und die Streckensicherung. Unsere gesamte Gruppe steckt jedes Jahr die schöne Strecke im Wald ab und sorgt mit viel Freude während des Laufs als Streckenposten dafür, das alle Läufer den richtigen Weg finden.
Volkslauf Team
Streckenposten Besprechung vor dem Lauf

Hört sich spannend an? Komm einfach zum Training vorbei! Wir freuen uns auf dich!