Resumee vom Sommerfest 2014

MN Munich wurde 3 Jahre alt und das haben wir groß gefeiert, mit unserem Besuch aus Belgien! Dessen Bericht auf Französisch mit vielen Bildern Munich 2014.

Also was waren die Highlights dieses Wochenendes?

Typisch bayrisch haben wir in einem Biergarten mit einer deftigen Brotzeit aus Brezn und Obazda gestartet. Anschließend sind wir noch an einen coolen Spielplatz an der Hackerbrücke gelaufen und dann noch bis zum Marienplatz weiter. Tolle, laue Sommernacht, die zu einer Abkühlung im nächsten Brunnen einlud 😉

Samstag vormittag dann Training im Wald. Weil die Spots doch recht weit entfernt sind haben wir drei verschiedene Gruppen gebildet: Diejenigen die nur gehen konnten blieben größtenteils am Spinnennetz,. Diejenigen die etwas besser laufen konnten hätten theoretisch etwas weiter laufen können zum Beispiel zur Klimmzugstange, praktisch sind aber alle am Spinnennetz geblieben – wahrscheinlich weils ihnen dort so gut gefallen hat. Diejenigen die durchgehen laufen konnten haben aber tatsächlich die ganze Trimm-Dich-Strecke abgelaufen (und noch etwas mehr).

Danach aber der Höhepunkt: David hat ein Spiel vorbereitet wo wir eine Gefahrensituation (spielerisch) trainiert haben. 4 Piloten sind über dem Wald abgestürtzt und mussten entsprechend versorgt und ins nächste Krankenhaus getragen werden. Ich denke für viele Leute war es eine ziemlich interessante Erfahrung. Zum Einen weil man die Leute echt mal über einen längeren Weg tragen musste und nicht einfach mal aufhören konnte. Zum Anderen haben die Leute aber auch sehr realistisch mitgespielt, sie haben geschrieen oder sich komplett leblos gestellt (und damit wurden sich noch schwerer). Die jüngeren mussten Verpflegungspakete aus dem Wald einsammeln und auch zum Krankenhaus bringen. Das war dann gleich auch unser Mittagessen: Müsliriegel und Bananen und Äpfel.

Am Samstag nachmittag war dann Schwimmtraining in der Würm. Das Wasser war eiskalt – trotzdem haben sich alle überwunden reinzugehen. Unter anderem haben wir trainiert wie man in einem Fluss gehen kann (gegen die Strömung), jemanden ziehen kann und aus dem Ufer raustragen. Wir haben auch gemeinsam geübt über Baumstämme zu gehen und die Baumstämme durch den Fluss zu tragen. Auch lustig war das Bouldern an der Brücke.

Am Sonntag vormittag mussten uns leider schon viele Gäste verlassen, weil sie sich auf den Heimweg ins ferne Belgien gemacht haben. Die Comperes sind aber noch bei uns geblieben und haben einen wunderschönen Ausblick vom Olympiaberg bekommen 🙂 Danach noch urbanes Parkourtraining im Olympiadorf und roten Stadt.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.