Workshop für Schüler des Maximiliansgymnasium

Im Rahmen ihres Oberstufenseminars „Zu Fuss über die Alpen“ haben 15 Schüler und Schülerinnen des Maximiliansgymnasiums an einem einstündigen Methode Naturelle Training mit uns teilgenommen. Als Vorbereitung für eine Reise über die Alpen wollen sich die Schüler/innen über verschiedene Trainingsmethoden informieren.

Das Wetter war richtig schön sonnig und vielleicht waren gerade deshalb alle Schüler/innen mit grösster Begeisterung dabei. Sie schnupperten in erste Übungen der zehn Methode Naturelle Familien (ohne Schwimmen :)) und lernten auch die Grundlagen des Plateau Training kennen.

Ich denke, die Übungsstunde hat allen Teilnehmern grossen Spass bereitet, und war eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag. Vielleicht baut ja auch der ein oder andere das eben Gelernte in seine persönliche Vorbereitung mit ein. Meiner Meinung nach, eignet sich Methode Naturelle aufgrund der Vielseitigkeit optimal für dieses Vorhaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.