Über uns

Seit 2011 gibt es MN München, die erste Méthode Naturelle Gruppe in Deutschland.

Wir sind etwa 40 Mitglieder, im Alter von 2 bis 55 Jahre. Wir trainieren fleißig mehrmals die Woche an verschiedenen Orten in München.

MN München ist für uns mehr als nur Training. Wir wandern und bouldern zusammen, gehen auf Trainingsreisen, feiern Halloween und Weihnachten, machen zusammen Ausbildung zum Rettungsschwimmer, und  helfen einander im Alltag.

Unsere Trainings liefen von der ersten Stunde unter dem Dach vom Forstenrieder Sport Club e. V., zu dem wir eine enge Verbindung haben. Einige von uns besuchten schon seit 2007 Parkour Hallentraining des FSC, welches ebenfalls das erste in München war.

Das wichtigste aber ist, dass der FSC unsere Werte von Altruismus und Gemeinschaft teilt.

So ist der FSC mit 75€ pro Jahr (Kinder 35€) der Verein mit den niedrigsten Mitgliedsbeiträgen in ganz München. Man kann dabei das gesamte Sportangebot nutzen. Der Verein bietet faire und für alle Sparten gleiche Übungsleiterpauschalen und bezuschusst Mitglieder bei Erste-Hilfe Kursen, Trainingsreisen und Sportfesten.

Wie ist das möglich?

  • Alle Ämter im Vereinsausschuss – Vorstand, Mitgliederverwaltung, Sportwart, Schatzmeister usw –  sind bei FSC ehrenamtlich besetzt. Wir sind ein starkes und fleißiges Team das sich gut versteht.
  • Seit über 30 Jahren veranstaltet der FSC den bekannten Forstenrieder Volkslauf, bei dem über 1000 Läufer teilnehmen. Die gesamte Organisation, von der Anmeldung über die Startnummernausgabe bis zum Aufbau der Zelte am Veranstaltungsort, wird ehrenamtlich von FSC Mitgliedern durchgeführt. MN Mitglieder sind stark im Orgateam vertreten, Hilfe bei der Hauptkoordination, Sponsorenorganisation und der Streckenchef sind Posten die von uns besetzt sind. Die restlichen Mitglieder übernehmen die Streckensicherung. Die Strecke wird vorab von uns markiert und während des Laufs stehen wir auf der schönen Strecke durch den Wald und sorgen dafür das alle Läufer den richtigen Weg finden.

Volkslauf Team

Hier sind wir bei der Besprechung am 30. Forstenrieder Volkslauf 2016.

Hört sich alles spannend an? Komm einfach zum Training vorbei!